Schaan

Andreas Heeb

41 Jahre, Biologielehrer

Kommissionen:

  • Energiekommission (Vorsitz); seit 2015
  • Forst- und Umweltkommission (Mitglied); seit 2011
  • Liegenschaftskommission (Mitglied); seit 2015
  • Finanzkommission (Mitglied); seit 2015
  • Stiftungsrat Pachtgemeinschaft (Mitglied); seit 2015

Engagements:

Vorstandsmitglied Liechtensteinische Gesellschaft für Umweltschutz; seit 2015

Warum ich mich für Schaan engagiere:

Schaan liegt mir sehr am Herzen. Hier bin ich aufgewachsen und lebe gerne mit meiner kleinen Familie hier. Daher möchte ich seine Zukunft mitgestalten. Ebenso möchte ich meine Erfahrungen, die ich im Landtag und als Gemeinderat, sowie als Mitglied diverser Kommissionen sammeln konnte, für ein Schaan mit hoher Lebensqualität einbringen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Land und Gemeinden in Sachen Raumplanung und Energiefragen enger zusammenarbeiten und gemeinsam diese Herausforderung der Zukunft lösen werden. Schaan verfügt über schützenswerte Landschaften, die wir erhalten und aufwerten müssen. Es gilt auch die Natur nicht am Dorfrand hinter uns zu lassen, sondern Naturräume in die Siedlungen zu bringen.